Fastnachtszug

Fastnachtszug Foto 2Der Fastnachtszug in Bassenheim ist seit einigen Jahren wieder ein großes Ereignis für Jung und Alt. Auch in diesem Jahr war im Dorf eine ganze Menge los. Mit närrischem Getöse und karnevalistisch bemessenem Tempo bewegte sich der Zug durch die heimischen Gassen.

Es fanden sich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher ein, um den Zug mit seinen schönen Wagen und den zahlreichen Fußtruppen aus Bassenheim und den Nachbardörfern zu bejubeln und dem Kamellenregen entgegenzufiebern.

In vier Galerien finden Sie über einhundert großformatige Fotos vom Festzug, der sich am Fastnachtsamstag durch das Dorf bewegte.

Die Bilder entstanden wieder an zwei Standorten. Die erste Bilderreihe wurde im Altengärtenweg in der Nähe des Bassenheimer Burs gemacht. Dort hatte sich bereits eine stattliche Anzahl von Zugfans eingefunden. Die zweite Bilderreihe entstand etwas später an der Kreuzung Karmelenberger Weg/Hospitalstraße; einige Fotos wurden an der Ecke Karmelenberger Weg/Wiesenweg gemacht.

Beim Anschauen der Fotos nun noch viel Spaß!